DER DIE DAS

thomasDER THOMAS

geboren 1982 in Rostock

Beruf vor der Reise: Manufacturing Engineer/ Flugzeug- Reparatur und -Fertigung
Haupttätigkeit der letzten Monate: KFZ-Mechaniker (laienhaft, mit Tendenz zum besseren Laien), Fahrer, Navigator (digital), Feuermeister, Chefkoch, Alleinunterhalter, Träumer, Meckerfritze, Reiseleiter, alles was anfällt …

 

 

 


MISTER BUSHIimg_4188a

Fahrzeugtyp: Mitsubishi L300 4×4
Baujahr: 26. September 1994
Kilometerstand: 284.000 (beim Kauf)
PS: 110
Hubraum: 2.4i
Verbrauch: 12 Liter Benzin / 100km

Der Name basiert auf den immer wieder lustigen Gesprächen über mein Auto mit den Pakistanis. Niemand konnte dort Mitsubishi korrekt aussprechen und so wurde es für jeden einfach der Mister Bushi. Passt doch!

Sarah´s und meine Diskussion zu Beginn der Reise ging so: “ … Es ist grün.“ – „Nein, ist es nicht. Es ist beige oder khaki. Und grau.“ – „Nein, grün. Das ist doch grün! Olivgrün mit braun.“ – „Nein, khaki. Steht doch auch auf dem Farbtopf.“ – „Aber der sieht grün aus … wie die Grüne Raupe Nimmersatt!“ Es ist zwecklos mit jemandem über einen Farbton zu streiten, der er eine Rot-Grün-Schwäche hat. Meinetwegen, lieber Thomas, wir haben ein grünes Auto. Die Farbe passt ja auch besser zu einer Raupe als beige. Und ja, NIMMERSATT, da sind wir uns beide ausnahmsweise einig, nimmersatt ist es in jedem Fall! 

Kosename: Raupe Nimmersatt „Mr. Bushi“
Beruf vor der Reise: Familienkutsche
Haupttätigkeit der letzten Monate: Reisebus, Arbeitstier, Zuhause

Klicke einfach auf Innenausbau oder Packliste und erfahre mehr über Mr. Bushi´s unheimlich gutes Aussehen. Ansonsten stehen wir Dir bei Fragen, Rede und Antwort.


03092011001DIE SARAH

(wieder in Deutschland)

geb. 1982 in Brandenburg

Beruf vor der Reise: Landschaftsarchitektin
Haupttätigkeit der letzten Monate: Website-Designerin, Masseusin, Reiseleiterin, Navigatorin (analog), Redakteurin, Fotografin, ehemalige Beifahrerin, Chefköchin für Vegetarisches